Mädi, oder Määäähdi?

Das ist Mädi. Ihren Namen hat sie von unseren Nachbarn bekommen. Mädi wurde bei uns auf der Wiese am Haus geboren. Unglücklicherweise hat sie ein anderes, nicht trächtiges Schaf, ihrer Mutter gleich nach der Geburt „geklaut“ und als wir dies bemerkt hatten, war es schon zu spät. Trotz aller Versuche unsererseits hat ihre Mutter sie nicht mehr angenommen. So wurde Mädi von uns mit der Flasche aufgezogen und unsere Nachbarn, ein älteres Ehepaar, haben sie sogleich ins Herz geschlossen. Mädi ist inzwischen prächtig gewachsen, hat alle Menschen in unserer Straße und vor allem unsere Nachbarn erfreut.
Ein kleines ZickZack-Video von ihr als sie noch kleiner war ist hier zu sehen.

Mittlerweile ist sie ein ganz normales Herdenmitglied bei der Herde am Hohenkarpfen geworden und kommt immer noch als erste her um einen freundlich zu begrüßen. Määääh(di)!

Du magst vielleicht auch